Video Posing Anleitung für Models

Flow-Pose Kurs für Models und FotografenFotografen mögen Models, die sich flüssig vor der Kamera bewegen. Ruckartige Bewegungen und plötzliche Posenveränderungen kommen gar nicht gut an. Alles muss fließend und elegant aussehen, damit der Fotograf das für ihn perfekte Bild machen kann.

Gute Fotografen können ihre Modelle auch dazu anleiten sich so zu bewegen, aber von einem erfahrenen Model wird erwartet, dass es sich vor der Kamera zu bewegen weiß.

Jeder muss irgendwann einmal anfangen und lernen, wie das geht. Naturtalente gibt es, aber eine gute Anleitung ist definitiv hilfreich.

Um das Lernen zu erleichtern, hat der australische Profi-Fotograf Brent Mail einen Video-Kurs mit einem Newcomer-Model aufgenommen, in dem die beiden für Fotografen und Models erklären und zeigen, wie man flüssig posiert.

„Flow-Pose“ heisst das Stichwort. Der Kurs ist in englischer Sprache. Aber natürlich kann man anhand der Videosequenzen sehr leicht im Bild nachvollziehen, worum es geht.

Klick hier, um dir den Video-Kurs „3-Step Model Flow-Pose“ genauer anzusehen.

Zum Video bekommt man auch ein E-Book mit allen Posen dazu. Das kann man dann mit zu den ersten Shootings nehmen und gelegentlich einmal abgucken 🙂

Mein persönlicher Tipp zur Arbeit mit den Videos

Schaut euch an, wie die flüssigen Bewegungen funktionieren und worauf der Fotograf wert legt. Probiert es dann aus und schaut, was zu euch gut passt und was euch besonders leicht fällt. Übertreibt dabei die Posen nicht. Im Video ist alles etwas „dicker aufgetragen“, damit ihr das gut nachmachen könnt. Aber die meisten kommerziellen Fotografen mögen sehr natürlich aussehende Posen (Ausnahme ist die Fashion Fotografie, die ist oft noch extremer). Es geht also darum, das Flow Posing zu lernen und dann angemessen damit zu arbeiten.

Den Posing Video-Kurs kaufen

Du kannst den Kurs direkt online kaufen und zwar über den Link im Shop auf dieser Seite. Das Video kostet nicht mehr als ein Friseurbesuch und ist sein Geld ganz sicher wert. Wenn nicht, bekommst du es sogar anstandslos zurück!

Und in hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack:

2016-04-10T11:09:16+00:00 By |Model werden|0 Comments

About the Author:

Ich bin professioneller People-Fotograf und Life-Coach und arbeite sowohl mit Models als auch mit "ganz normalen" Menschen. Wenn du eine Frage hast oder eine Anmerkung, oder eine Erfahrung mit anderen teilen möchtest, schreibe einen Kommentar zum passenden Artikel oder sende mir eine Nachricht über das Kontaktformular.

Leave A Comment