Wenn du Model werden willst, musst du zumindest ein paar Dinge wissen

Und dafür gibt es diese Seite!

Als Fotograf habe ich schon mit vielen Fotomodellen gearbeitet. Sowohl Profis als auch Newcomer.

Wenn du neu bist, gibt es ein paar Dinge, die du wissen solltest. Also lies dir die Texte auf dieser Seite sorgfältig durch. Einsteiger im Modelbusiness haben oft ziemlich falsche Vorstellungen davon, wie es wirklich läuft. Dazu kommt, dass viele junge Menschen ja auch gar keine Erfahrungen im Berufsleben überhaupt haben. Das darf man auch nicht vergessen.

Der wichtigste Tipp deshalb gleich hier:

Wenn du Fragen hast, frag einfach! Wenn du höflich und selbstbewusst fragst, bekommst du die besten Antworten. Das gilt für deine Fragen an Modelagenturen, Fotografen, Designer oder wo auch immer du als Model hin kommst. Sei offen und natürlich und man wird dir ebenso begegnen.

 

2016-04-10T17:56:07+00:00By |Allgemein|4 Comments

About the Author:

Ich bin professioneller People-Fotograf und Life-Coach und arbeite sowohl mit Models als auch mit "ganz normalen" Menschen. Wenn du eine Frage hast oder eine Anmerkung, oder eine Erfahrung mit anderen teilen möchtest, schreibe einen Kommentar zum passenden Artikel oder sende mir eine Nachricht über das Kontaktformular.

4 Comments

  1. Anna Lena 26. Juni 2013 at 06:48 - Reply

    Hallo,
    Ich habe einmal eine Frage, eine Freundin hat ein Angebot von einer bis jetzt guten Agentur bekommen eine Setcard machen zu lassen aber genauso wurde ihr erzählt sie müsste bei dem Shooting auch ihre Brüste zeigen damit die Agentur jede erdenklichen Maßen von einem Fake ausschließen kann (die Fotos bleiben nur in der Datei und werden nicht an 3te weiter gereicht) ist das richtig?

    • Hendrik 26. Juni 2013 at 18:13 - Reply

      Hallo Anna Lena,
      ohne die genaueren Hintergründe zu kennen, kann ich nur sagen, dass ich so etwas zumindest für fragwürdig halte.
      Dass es nötig sei, ein Model nackt für die Kartei zu fotografieren, habe ich noch nie gehört.
      Wenn sie bei Aufträgen nicht nackt arbeiten will, ist es völlig egal, wie sie ohne Kleidung aussieht.
      Denn der Kunde/Fotograf oder wer auch immer sieht ja nur das, was von aussen, also mit Kleidung zu sehen ist.

      Eine individuelle, unabhängige Beratung kann deine Freundin beim Modelberufsverband „Barfuss“ (http://www.modelberufsverband.ch) bekommen.

  2. Lena 25. November 2015 at 20:38 - Reply

    Hallo
    Ich bin 14 Jahre alt und 180 groß, wiege 65k.(einen BMI von 20)
    maße 98 67 95
    Hätte ich eventuell eine Chance Model zu werden?
    PS: Man sagt mir ich bin hübsch und Fotogen!!!!!!!!!!!!!!!

    • Hendrik 25. November 2015 at 22:55 - Reply

      Hallo Lena,
      am besten fragst du das eine Modelagentur in deiner Gegend. Bewirb dich mit einigen Fotos. Meist steht auf der Webseite der Agentur schon, was sie gerne in einer Bewerbung von dir sehen würden und welche Anforderungen du erfüllen musst. Befolge diese Anweisungen möglichst genau, damit du nicht schon abgelehnt wirst, weil du die Anforderungen nicht sorgfältig gelesen hast.
      Ein Verzeichnis von seriösen Modelagenturen findest du am Ende der Seite „Modelagenturen“ oben im Menü.

Leave A Comment


Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in /www/htdocs/w00bb033/modelpress/wordpress/wp-content/plugins/yikes-inc-easy-mailchimp-extender/public/classes/checkbox-integrations.php on line 118