Erfolgreich als Model – mit Tipps von Germany’s Next Topmodel Jana Beller und Juror Peyman Amin

Frisch erschienen und Must-Have für alle, die am Modelbusiness interessiert sind, ist das Buch „Erfolgreich als Model“ der beiden Autoren Irving Wolther und Verena Koll.

Sie haben verschiedene Experten aus dem Model-Geschäft interviewt und so ein sehr interessantes und vielseitiges Buch zusammen gestellt. Mit seinen knapp 200 Seiten enthält es viele Tipps rund ums Modeln und gibt Hinweise für den Einstieg.

erfolgreich_als_model_ratgeberEs räumt aber auch mit einigen Vorurteilen auf und gibt einen ungeschönten Einblick in den Model-Alltag von Models, die wirklich über längere Zeit in diesem Beruf arbeiten.

So wird klar, dass Germany’s Next Top Model eben zunächst einmal eine Fernseh-Show ist, die unterhalten soll. Mit dem echten Model-Business hat das nur wenig zu tun. Aber es zeigt sich auch, dass der Einstieg ins Geschäft für einige der Kandidatinnen, wie zum Beispiel Jana Beller, die im Buch zu Wort kommt, durchaus geglückt ist. Ob es dagegen nötig ist, oder ob es nicht auch direktere Wege in den Model-Job gibt, dazu gibt es im Buch einige Anregungen.

Interessant auch zu lesen, wie sich clevere Models gleich mehrere Standbeine aufbauen, um nicht alleine von ihrer Schönheit und dem aktuellen Ideal des Marktes abhängig zu sein.

Tolle Informationen aus erster Hand kommen aber auch von erfolgreichen Model-Agenturen und Bookern wie Peyman Amin, der ja auch als Juror in der Show mit Heidi Klum zusammen gearbeitet hat und nun eine eigene Modelagentur betreibt. Oder auch Louisa von Minckwitz, Chefin der bekannten Agentur Louisa Models in München und Hamburg.

Das Buch ist kurzweilig zu lesen und an einem Abend locker zu schaffen, wenn man sich mal festgelesen hat.

Ich empfehle es unbedingt.

Und wer ein Schnäppchen machen will, liest die E-Book-Variante (hier klicken), die nur 2,99 EUR kostet. Da kann man einfach gar nichts falsch machen.

 

 

2015-03-01T10:13:46+00:00 By |Model werden|0 Comments

About the Author:

Ich bin professioneller People-Fotograf und Life-Coach und arbeite sowohl mit Models als auch mit "ganz normalen" Menschen. Wenn du eine Frage hast oder eine Anmerkung, oder eine Erfahrung mit anderen teilen möchtest, schreibe einen Kommentar zum passenden Artikel oder sende mir eine Nachricht über das Kontaktformular.

Leave A Comment